2022

Einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr …

… wünscht Sax@Work. Herzlichen Dank an alle Freunde, Bekannte, Veranstalter und Zuhörer für die Unterstützung im Jahr 2022.

Nachlese zum Weihnachtskonzert in der Johanneskirche Darmstadt

Sax@Work, Rainer Heymach (Lesungen) und Organist Bernhardt Brand-Hofmeister veranstalteten zusammen ein festliches Weihnachtskonzert in der gut besuchten Johanneskirche in Darmstadt. Neben Klassik-Highlights wie die Ouvertüre zu "Candide" von Leonard Bernstein, "Quando m'en vò" aus der Oper "La Bohème" von Giacomo Puccini oder dem Tango-Canzon "Por una Cabeza" von Carlos Gardel, gab es von uns auch neuzeitliches zu hören - wie ein Medley über die Stadt New York "It's a Helluva Town" (Frank Vasi), "Les Champs-Élysées" oder "Sh-Boom (Life could be a dream)". Die Musik wurde bereichert durch Lesungen von Rainer Heymach zu den Themen Wunder / Glück und Liebe, untermalt mit Orgelimprovisationen von Bernhardt Brand-Hofmeister. Hierzu passte das eigens für dieses Konzert arrangierte Medley "Morricone in Mood" mit einer Auswahl von Ennio Morricone's schönsten Liebesliedern. Bei einem Weihnachtskonzert dürfen natürlich auch keine Weihnachtslieder fehlen. Daher standen noch Adventsklassiker wie "Baby it's cold outside", "Winter Wonderland", "Let it snow" und das alpenländische Weihnachtslied "Es wird scho glei dumpa" auf dem Programm. Nach zwei Zugaben war das gut einstündige Konzert beendet. Herzlichen Dank an Rainer Heymach und Bernhardt Brand-Hofmeister für die Mitwirkung und die Organisation! Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!

Weihnachtsevent in der Johanneskirche Darmstadt

Darmstadt221221

Adventsfeier Sonntagstreff in Brackenheim

Ein schöner Auftritt im Bürgerzentrum Brackenheim anlässlich der Adventsfeier des Sonntagstreffs. Offenbar haben wir für die Brackenheimer Seniorinnen und Senioren die richtige Programmauswahl getroffen - dass unsere Musik zum Mitsingen animiert, haben wir bislang noch nicht erlebt. Vielen Dank an Frau Hafner und an die Stadt Brackenheim für die Einladung.

Ein schöner Tag am Bodensee in der Werft 1919 in Kressbronn

Gelungener Auftritt bei bestem Wetter auf der wunderschönen Eventbühne der Werft 1919 und ein schmackhafter Abschluss in der Gaststätte.

Kirchenmusikalische Nacht in der Georgskirche Hausen ohne Sax@Work

Corona hat wieder zugeschlagen. Die kirchenmusikalische Nacht in der Georgskirche Hausen am 16.07. muss leider ohne Sax@Work stattfinden.

Nachschlag zum Serenadenkonzert

Als "Appetizer" zum nachfolgenden Hauptprogramm des Musikvereins sorgte Sax@Work für einen erfolgreichen Start in den Konzertabend. Hier gibt es einen kurzen Bericht zum Konzert. Zudem haben wir unsere Bildergalerie um zwei neue Bilder ergänzt.

Sax@Work Auftritt beim Serenadenkonzert des Musikvereins Brackenheim

mvb

Umrahmung Gottesdienst Georgskirche, Hausen

Nachdem unser Beitrag zum Neujahrsgottesdienst in der Georgskirche in Hausen offenbar gut ankam, hat man uns noch am selben Abend für einen weiteren Termin eingeladen: Umrahmung Gottesdienst am 30.01.22, Georgskirche in Hausen, Beginn 10:00 Uhr.
SAX@WORK/News

Für die fortlaufende Verbesserung unserer Webseite verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung